Hi-speed HTML/CSS mit zen-coding

„Hi-speed coding for HTML and CSS“ lautet das Motto bei zen-coding. Tja, was soll ich noch groß dazu sagen: es stimmt. Die Entwickler von zen-coding haben einige Plugins für Text-Editoren entwickelt, die die Eingabe von HTML und CSS extrem vereinfachen. Neben Editoren wie NetBeans und einigen anderen, ist darunter natürlich auch der Mac-Editor TextMate mit zwei Bundles vertreten: TextMate.zen.CSS und TextMate.zen.HTML.

Die Plugins können auf der Entwicklerseite unter http://code.google.com/p/zen-coding/ geladen werden. Die Installation ist unter Mac OS recht simpel: ein Doppelklick auf die Dateien *.tmbundle genügt und es kann losgehen. Bei der Eingabe hilft einem dann eine Fülle an Tastaturkurzbefehlen (oder besser gesagt Zeichenfolgen in Verbindung mit TAB) weiter.

zen_css

Einmal ein Kürzel gefunden und bei häufig verwendeten Elementen immer wieder angewendet, erhöht sich die Geschwindigkeit beim Code-Schreiben damit enorm!

One comment on “Hi-speed HTML/CSS mit zen-coding

  1. Zen-Coding, also für mich als Blogger eine sehr innovative und komfortable Lösung. Danke für den Artikel, für mich sehr hilfreich gewesen. Beide Daumen hoch ;p

    Gruß dg-likus.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.