HTML5-Enabling-Script für IE

Nutzt man HTML5 für die Gestaltung einer Webseite, dann werden Besucher, welche den Internet Explorer mit einer Version < 9 verwenden, schnell mit falschen Seitendarstellungen überhäuft. Grund hierfür sind neue HTML5-Tags, die von den älteren Browserversionen nicht unterstützt werden. Beispiele sind: <header>, <footer>, <nav>, usw. Diese sind in HTML4 noch nicht definiert und werden somit auch nicht (oder fehlerhaft) angezeigt.

Auf remysharp.com wird eine Möglichkeit beschrieben, die mittels JavaScript auch diese Tags bei älteren Browserversionen „definiert“ oder besser gesagt anlernt. Der IE scheint ja bekanntlich in allen Versionen immer noch etwas Hilfe zu brauchen 😉

One comment on “HTML5-Enabling-Script für IE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.