Windows Fehler 0×80070718: Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten.

Aus dieser recht allgemein gehaltenen Fehlermeldung lässt sich nur sehr schwer entnehmen, wo man eine Lösung für das Problem findet. Der Fehler trat (in meinem Fall bei SolidWorks) beim Speichern von Dateien und beim Erstellen neuer Ordner auf.

Hier die Lösung des Problems: Systemeinstellungen » Synchronisierungscenter » Offlinedateien verwalten » Datenträgerverwendung. Hier wird der belegte/verfügbare Speicher für Offlinedateien angezeigt. Ist der verfügbare Speicher sehr knapp, dann sollte das Limit mit „Limits ändern“ angepasst werden.

One comment on “Windows Fehler 0×80070718: Nicht genügend Quoten verfügbar, um diesen Befehl zu verarbeiten.

  1. Danke Mathias,

    ich habe überall im Netz die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge für dieses Problem gefunden, aber niergendwo war etwas Brauchbares dabei. Der Hinweis auf die Synchronisierung hat dann bei mir das gehoffte Ergebnis gebracht.

    Gruß,

    Nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.