Wochennummern in Outlook anzeigen

Wenn man sich die Wochennummern in Microsofts Outlook anzeigen lassen möchte…
Extras » Optionen » Einstellungen » Kalender » Kalenderoptionen » Kalenderoptionen » Wochennummern in der Monatsansicht und im Datumsnavigator anzeigen

Meiner Meinung nach ist das eine recht häufig verwendete Funktion. Doch so etwas scheint bei den meisten Programmen nicht standardmäßig aktiviert bzw. nicht immer verfügbar zu sein.

Eine Alternative, welche auch bei anderen Programmen funktioniert (iCal, Google Calender, …) ist das Abonnieren eines entsprechenden Kalenders. Dabei werden die Wochennummern als Kalendereintrag angezeigt. Eine Beispiel für iCal findet sich hier.

2 comments on “Wochennummern in Outlook anzeigen

  1. Dies ist aber leider nicht nur ein Microsoft Manko, sondern ist auch am Mac und iCal nicht anders. Die Wochennummer kann man sich da meines Wissens nach auch nicht standardmäßig anzeigen lassen, was mich immer wieder aufregt, wenn es um die exakte Kalenderwoche geht.

    Meine Frau nutzt daher auch auf dem Mac Office für den Mac, weil sie da die versteckten Einstellungen kennt 🙂

  2. Das stimmt, andere Programme haben das gleiche Problem. Obwohl man diese Wochennummern doch recht häufig verwendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.